Abendbild nach Meditation

Über uns

Logo Schwarz, ohne Outline groß

Der Weg ist das Ziel zur Liebe

Und dieser Weg heißt für uns Entwicklung und Kultivierung von Energie.

Diesen Weg beschreiten wir, Frank und Katja Hörnchen, bereits seit mehr als 37 Jahren. Wir sind glücklich verheiratet und verliebt wie am ersten Tag. Wir bereichern uns gegenseitig mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Liebe sowie sexueller Energie. Der Schlüssel zu diesem Glück heißt Austausch und Kultivierung von Energie. Dieser Austausch ermöglicht uns Freiheit, Glück, Vertrauen und ein zufriedenes Leben.

Wir sind froh, dass wir die Dao Künste in unser Leben integriert haben und laden dich ein, dieses auch zu tun!

 

Katja beim Training
Frank beim Training

Katja: Ich habe schon immer Freiheit geliebt und nach Möglichkeiten gesucht die Zwänge und Ängste, die mich begleitet und blockiert haben, abzulegen. Mit spirituellen Themen habe ich mich bereits mit 15 Jahren beschäftigt, meist allerdings nur auf der “Kopfebene” und ohne Struktur. Als ich die taoistischen/daoistischen Bewegungskünste kennenlernte, war ich froh, ein praxisorientiertes System gefunden zu haben, das mir die Möglichkeit gibt, mich mit mir selbst zu verbinden und mein inneres Selbst zu finden und hervorzubringen. In tausenden Übungs- und Ausbildungsstunden mit zwei Großmeistern des Tao/Dao habe ich eine solide Grundausbildung bekommen. Mit dem Tao/Dao habe ich mich auf einen Weg begeben, der mir all die Leichtigkeit, Freiheit, Liebe und Vertrauen gibt, um ein selbstverantwortliches und glückliches Leben führen zu können.

Frank: Ich habe mich schon mein Leben lang mit Lebensthemen und Energie beschäftigt und war schon als Kind angetan von der Philosophie, die in den fernöstlichen Bewegungskünsten liegt, besonders von der Kraft, ohne Härte und Aggression. Später habe ich verschiedene Praktiken ausprobiert, aber nie einen roten Faden finden können. Erst mit dem Beschreiten des Taos/Daos (übersetzt: der Weg) haben all diese Ideen eine strukturierte Richtung bekommen. Hier konnte ich lernen, über physische Bewegungen nach innen zu kommen, der Körper dient dabei als Brücke zur inneren Welt. Diesen Weg gehe ich über viele Jahrzehnte, seit 25 Jahren in eigener Schule. Ich hatte die Ehre, zwei hervorragende Großmeister als Lehrer und Mentoren gehabt zu haben, die mir in tausenden von Übungsstunden das tiefe Wissen der Taoisten/Daoisten praktisch gelehrt haben.

Bleib verbunden

Adresse

Frank & Katja Hörnchen

Aachener Str. 12, 53940 Hellenthal

Kontakt

info@dao-life-balance.com

0049 170-8282254 o. 02482-7080