Wir hoffen, dass Du die Feiertage ruhig und besinnlich verbracht hast. Wir wünschen Dir ein frohes neues Jahr, auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen…
Frank und ich sind auf Teneriffa, hier ist ein Tag schöner als der andere und jeden Abend fragen wir uns, wie dieser Tag denn so schnell vorbei sein konnte.

Wir trainieren sehr viel, fangen bereits morgens an. Unter anderem beschäftigen wir uns sehr viel mit innerer Arbeit, d.h. mit unserer eigenen inneren Energie. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Fragen, die im Zusammenhang mit innerer Arbeit aufkommen, sich darum drehen: Wie komme ich in mein Inneres und baue dort Energie auf? Wie kann ich sie spüren? Wie kann ich diese Energie dann nutzen? Und wie kann ich sie speichern?

Eine der stärksten Energien, die uns echte innere Balance und Entspannung gibt, ist die sexuelle Energie. Sie ist einfach zu spüren und man kann sie mit etwas Übung und Erfahrung verfeinern und speichern und so für den Alltag nutzen…..
Dabei ist mit sexueller Energie nicht die gewöhnliche, physische, genitale Befriedigung gemeint, bei der sich zwar auch erst einmal sexuelle Energie aufbaut, diese aber nicht verfeinert wird, um sie ins Innere zu leiten. Man kann mit dieser Energie viel tiefer gehen und sie vermehren, spüren, nutzen und speichern.

Es ist viel reizvoller und anstrebenswerter, sexuelle Energie zu nutzen, z. B.

  • für eine tiefe Entspannung.
  • um sie in geistige Entwicklung zu integrieren.
  • um sie zu transformieren, um seine Organe mit frischer Energie zu fluten, um ihnen Kraft zu geben.
  • um Balance in sich zu entwickeln.
  • um seinen Hormonhaushalt positiv zu beeinflussen und auszugleichen.
  • um seine Beziehung zu stärken, auch zu sich selbst.
  • um Freiheit zu entwickeln sich und andere zu lieben.
  • um einfach mehr Kraft und Gesundheit zur Verfügung zu haben.

Gerade in einer Zeit, in der viel Unsicherheit herrscht, man das Gefühl hat, dass sich die ganze Welt verändert, ist es so wichtig in sich zu ruhen und zu wissen, dass man einen Schatz in sich trägt, der einem hilft, wieder in Sicherheit zu kommen, sich selbst zu vertrauen, der hilft, selbstverantwortlich zu denken und zu fühlen, und das ist die eigene innere kraftvolle Energie, wovon die sexuelle Energie ein großer Teil ist.

Und das beste ist, man kann lernen, diese Art der Energie aufzubauen und damit umzugehen. Es gibt Übungen, die einem helfen, fokussiert und konzentriert an der sexuellen Energiegewinnung zu arbeiten.

Unsere Dao Künste gelten als „Doing Arts“, d. h. dass man durch das Tun lernt. Auch Aristoteles sagte: Was man tun muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.
Wir arbeiten daran, Dir hilfreiche Übungen zusammen zu stellen, damit auch Du ins Tun kommst.

Dafür haben wir Dir ein Video angehängt, das sich wirklich lohnt zu üben.
Es ist die „Beckenschaukel“, die sehr viele Vorteile bringt:

  • dein Becken wird beweglicher = mehr Energie und Blutfluss in den Beckenorganen
    ISG Gelenke werden massiert
  • Pomuskulatur wird gelockert und trainiert
  • alle Beckenbodenmuskeln werden bewegt und gestärkt
  • beim Kreisen koordiniert man Hände und Becken
  • gesamte Beckenmuskulatur wird kräftiger
  • Bauch- und Lendenmuskulatur wird stärker
  • Organe im Bauchbereich werden massiert (Dick- und Dünndarm, Gebärmutter, Eierstöcke/Prostata, Nieren, Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse, Milz)
  • Massage der Wirbelsäule

Schau Dir doch schon einmal unsere neue Seite zu diesem Thema an und versende den Link an Deine Freunde und Bekannten, die sich für diese Art der Dao Künste interessieren.

Hier wird´s schon wieder dunkel, ohje, schon wieder ein Tag vorbei … aber dafür wird der nächste Tag auch wieder schöööööön.

Morgen früh arbeite ich noch ein wenig an der Webseite und Frank an den Videos.
Weiterhin bauen wir einen Kurs zusammen mit physischen Übungen und speziellen Übungen für die Frau und für den Mann. All das wird bald auf unserer neuen Landingpage zu sehen sein …. also freue Dich, das nächste Jahr wird suuuuper interessant …..

Ganz liebe Grüße und herzliche Küsse von

Katja & Frank